Das bin ich

Mein Name ist Timo Riedel, im Jahr 2015 habe ich mich bewusst für das Fotografieren entschieden und mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera gekauft.  Mich hat die Konzertfotografie schon seit längerem begeistert, bisher hatte ich immer wieder mit kleinen Kompaktkameras fotografiert, leider mit mäßigem Ergebnissen. Weiterhin interessiere ich mich sehr für Musik und im Speziellen für den Progressive Rock. So kann ich die Begeisterung für Musik und die Fotografie miteinander verbinden.  Hin und wieder darf ich für die Deutsche Website "betreutesproggen.de" Konzerte besuchen und diese tollen Events auf Bildern festhalten. Ich freue mich, den Besuchern/Lesern und den Bands eine Freude mit den gemachten Fotos zu bereiten.

 

Falls Fragen bestehen oder ich ein Konzert bildlich festhalten soll, kontaktieren Sie mich einfach.

 

Für alle Technikinteressierten, werde ich noch kurz zu meiner Fotoausrüstung kommen:

Fotografiert wird mit einer Pentax K1 (KB) K5 ii (APS-C)

Objektive werden überwiegend folgende eingesetzt:

-Pentax 24-70 2,8

-Pentax 50-135 2,8

-Sigma 18-35 1,8

-Pentax 55 1,4

-Pentax 100mm macro 2,8